Projektchor: Musical Hair

Vor fast 25 Jahren wurde das Musical HAIR schon einmal als Koproduktion der KWL und der Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt aufgeführt. Für September 2020 war eine neue Inszenierung von Dagmar C. Weinert geplant.

Bedingt durch die Corona-Situation mussten die Aufführungen verschoben werden.

 

Die Proben der Solisten, der Tänzer, Schauspieler und Chorsänger haben in der Zeit des Lockdowns teilweise online stattgefunden und sind nun – unter besonderen Bedingungen und Abstandsgeboten, die das Proben nicht immer leicht machen – wieder angelaufen.

Der Projektchor hat sich zusammengefunden aus singbegeisterten „alten Hasen“ und neuen „Erstsängern“, die nicht nur den Background Chor für die Solisten bilden, sondern auch als Teil der Inszenierung auf der Bühne aktiv werden müssen, was einen großen Reiz ausmacht und eine besondere Herausforderung ist.

Alle Aktiven sind nach wie vor mit großem Eifer bei der Sache und freuen sich auf die neuen Planungen:

Die Premiere im renovierten und neu eröffneten Stadttheater ist geplant für:

Freitag, den 18.6.2021, 20 Uhr.

Weitere Aufführungen finden statt am:

  • Sonntag, 20.6.2021, 15 Uhr,
  • Donnerstag, 24.6.2021, 20 Uhr,
  • Freitag, 25.6.2021, 20 Uhr und
  • Sonntag, 27.6.2021, 18 Uhr.

 

Karten sind bereits bei der Stadtinformation im Rathaus buchbar.